News

Mitgliederversammlung

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden sowohl Christian Lütjens als Vorsitzender als auch Hartwig Baucks für den Posten des Geschäftsführers von der Versammlung wiedergewählt. Im Amt des Kassierer wurde Andreas Luttmann einstimmig bestätigt. 

 

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Kaja Schäferhoff geehrt. Desweiteren wurden die Gesamtsieger der einzelnen Bootsklassen ermittelt und erhielten von Burkhard Hesse, Sportwart des Vereins, ein Geschenk. Jahresbeste der Saison 2013 in der Klasse Conger waren Max Luttmann und Eric Sohn, die beide noch der Jugendabteilung angehören. Den Pokal für den besten bei den Ausgleichern erhielt, wie schon so oft, Jan Piepenbreier. Bei den Piraten hatte Ulrike Sohn die Nase vorn und nahm den Pokal  - auch stellvertretend für ihre Mitsegler während der letzten Saison - entgegen.

 

Die Mitgliederzahlen des Vereins sind stabil, wenn auch festzustellen ist, dass die Anzahl der aktiven Segler, gerade auch bei den Regatten, während der letzten Jahre leicht gesunken ist.

 

Besonders hervorzuheben ist die gute Ausbildungsarbeit des Vereins. Alle angebotenen Kurse für sowohl Kinder als auch für jugendliche und erwachsene Segelbegeisterte sind stets gut besucht.

 

Finanziell stehen die Lippstädter Segler gut da. Deshalb soll in der Saison 2014 vor allem in die Befestigung des Parkplatzes, die Erweiterung des Optischuppens und Pflege der Steganlagen, in allgemeine Renovierungsarbeiten des Vereinsheimes und in die Instandsetzung und Pflege der vereinseigenen Boote investiert werden.

 

 

 

 

 

 

News

Wenig Wind, Bombenwetter

Ansegeln 2017

Alle News anzeigen