News

Mitgliederversammlung am 19.01.2013

Die diesjährige Mitgliederversammlung war gut besucht. Rund 60 Mitglieder, darunter erfreulicherweise auch viele Anwärter, zeigten ihr Interesse am Vereinsgeschehen und beteiligten sich rege an der Diskussion und den anstehenden Wahlen.

 

Christa Niedner schied nach langen Jahren ehrenamtlicher Arbeit aus dem Vorstand aus und wurde von Christian Lütjens in den "Ruhestand" entlassen.

 

Verabschiedung Christa

 

Die Nachfolge als stellvertretender Vorsitzender tritt Michael Schmidt an. Seinen bisherigen Posten als Sportwart des Vereins übergibt Michael an Burkhard Hesse. Als Jugendwartin bestätigt wurde Ulrike Sohn, die im Herbst bereits von der Jugendversammlung gewählt wurde.

 

Für ihre segelsportlichen Leistungen bei den vereinsinternen Regatten ausgezeichnet wurden Ralf Holt und Martin Begger in der Klasse Conger. Bernadette Lütjens und Ulrike Sohn holten sich den Pokal der Jahresgesamtsieger bei den Piraten. Ebenfalls einen Pokal mit nach Hause nehmen durfte Eric Sohn, der in der Klasse Laser und Ausgleicher im vergangenen Jahr die Nase vorn hatte.

 

Der wohl umstrittenste Punkt bei der diesjährigen Versammlung war der Antrag des Vorstands auf Erhöhung der zu leistenden Arbeitsstunden. Im Lauf der letzten Jahre hatte sich herausgestellt, dass ein gleiches Maß an Arbeit von immer weniger arbeitsdienstpflichtigen Mitgliedern geleistet werden musste. Dem Antrag des Vorstandes wurde letztendlich zugestimmt und die jährlichen Arbeitsstunden erhöht von 3 Std. auf 5 Std. für Einzelmitglieder und von 5 Std. auf 8 Std. für Familien. Damit liegen die zu leistenden Arbeitsstunden noch im unteren Bereich im Vergleich zu anderen Vereinen.

 

Die Kassenprüfer zeigten sich beeindruckt von der guten Arbeit des Kassenwartes und die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

 

Vorstand 2013

Der neu zusammengesetzte Vorstand freut sich auf ein erfolgreiches und schönes Jahr 2013.

Andreas Luttmann (Kassenw.), Michael Schmidt (stellv. Vors.), Christian Lütjens (Vors.), Ulrike Sohn (Jugendw.), Burkhard Hesse (Sportw.), Hartwig Baucks (Geschäftsf.)

 

 

News

Einladung zur Jugendversammlung am 10.12.2016

Die Wahl des Jugendwarts/der Jugendwartin steht an

Absegeln 2016

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison.........

Hier sind die Ergebnisse der Herbstregatta

Wunderschönes Spätsommerwetter

Alle News anzeigen