News

25-jähriges Vereinsjubiläum am 4.9.2010

 
 

Lange haben wir davon gesprochen, oft haben wir uns getroffen, geplant, organisiert, die Mitglieder motiviert, das Gelände hergerichtet, und dann war er da:

 

                               Der 4. September 2010!

 

An diesem Tag feierten wir das 25-jährige Bestehen unseres Segelvereins!

 

Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und milden Temperaturen (Petrus meinte es wirklich gut mit uns!) ging es um 11 Uhr los. Der Vorsitzende Franz Peter Piepenbreier begrüßte die zahlreichen Gäste und Mitglieder. Neben dem Bürgermeister von Lippstadt, Christof Sommer, dem Ortsvorsteher von Rebbeke, Franz Hoppe, dem Vertreter des Deutschen Segler-Verbandes, Manfred Lenz, und der Vertreterin des Stadtsportverbandes, Sabine Homann, waren auch viele Vertreter der Ratsfraktionen und befreundeter Vereine gekommen.

 

Nachmittags gab es Spiel, Sport und Spannung für den Seglernachwuchs. Bei einem  Piratenspiel mussten alle ihr Können und ihr Geschick unter Beweis stellen und verschiedene Aufgaben lösen.  

 

Stimmgewaltig und untermalt durch eine launige Moderation durch den Vorsitzenden Klaus Frieske hatten dann die „Emsmöwen" aus Rheda-Wiedenbrück ihren großen Auftritt. Bei Kaffee und Kuchen konnten alle Gäste und Mitglieder dem Shanty-Chor lauschen, bei vielen bekannten und beliebten Shanties aber auch mitsingen und -schunkeln.

 

Der nächste Programmpunkt war die Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft. Von den ursprünglich über 40 Gründungsmitgliedern sind auch heute noch über 30 Mitglieder im Verein. Geschäftsführer Karl-Heinz Tack und Kassierer Andreas Luttmann hielten Rückschau auf die Anfangsjahre des Vereins, die alte Holzhütte, die als Domizil diente, die vielen Arbeitseinsätze, und gaben so manche Geschichte zum Besten, als wären sie damals, in der „guten alten Zeit", auch schon dabei gewesen. Neben einem herzlichen Dank für die langjährige Treue zu unserem Segelverein gab es für die 21 anwesenden Gründungsmitglieder auch ein Präsent. 

 

Und abends gab es dann eine große Jubiläumsparty für die Mitglieder!

Das kalte Buffet lockte mit vielen Köstlichkeiten, der DJ legte die passende Musik auf, so dass bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gelacht, geklönt und gefeiert wurde.

 
 

News

Einladung zur Jugendversammlung am 10.12.2016

Die Wahl des Jugendwarts/der Jugendwartin steht an

Absegeln 2016

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison.........

Hier sind die Ergebnisse der Herbstregatta

Wunderschönes Spätsommerwetter

Alle News anzeigen